Star Wars: Battlefront – DICE garantiert hohen Wiederspielwert

By Patrick Held 2 comments
1 Min Read

Da ‚Star Wars: Battlefront‘ gänzlich auf eine traditionelle Kampagne verzichtet, stellt sich die Frage, wie lange unterhält der Missions-basierende Shooter?

Diese Frage hat man an Entwickler DICE weitergereicht, die sich ziemlich sicher sind, einen hohen Wiederspielwert bieten zu können, was vor allem auf eigenen Erfahrungen mit dem Spiel basiert. Unter anderem äußerte sich hierzu Level Artist Daniel Cambrand in einer Q&A Session:

„Persönlich finde ich den Wiederspielwert sehr hoch,“ so Cambrand. „Wir hatten einen internen Wettbewerb im Büro […] bei dem wir um die beste Zeit in der Tatooine Mission gespielt haben, die auch auf der E3 zu sehen war. Diese Mission haben wir immer und immer wieder gespielt. Es war wirklich spaßig, seine Taktik jedes mal ein wenig zu verändern und neue Wege auszuprobieren, speziell wenn man die Rundenzeiten mit seinen Freunden und Kollegen vergleicht.“

DICE betonte einmal, dass eine Kampagne nie geplant gewesen sei und der Fokus stets auf Re-Live Battles gelegt wurde, einschließlich der legendären Battles aus den Filmen.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015.

[asa]B00V6IWT0E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments