Star Wars: Battlefront – Gleich drei neue Spielmodi enthüllt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Electronic Arts und DICE haben heute gleich drei neue Spielmodi zu ‚Star Wars: Battlefront‘ enthüllt, darunter ‚Heldenjagd‘, ‚Fracht‘ und ‚Droiden Jagd‘.

Zu Heldenjagd schreibt DICE: „In Heldenjagd schlüpft ein Spieler zu Beginn des Spiels abhängig vom gewählten Planeten in die Rolle eines Helden oder Schurken. Die anderen sieben Spieler spawnen als Soldaten der Gegenseite. Und schon beginnt eine spannende Jagd auf den Helden oder Schurken. Schaltest du den aktuellen Helden oder Schurken aus, nimmst du seinen Platz ein und kehrst, begleitet von einer kurzen Zwischensequenz, in das Spiel zurück. Auf diese Weise wird der Jäger zum Gejagten, der als Darth Vader, Luke Skywalker, Boba Fett oder beliebiger anderer Charakter (basierend auf der zuvor festgelegten Reihenfolge) seine Verfolger ausschalten und möglichst lange überleben muss.“

Fracht funktioniert wie folgt: „Rebellen und imperiale Truppen haben auf der Karte eine Basis, in der wertvolle Fracht gelagert wird. Euer Team muss in die feindliche Basis eindringen, die Fracht bergen und zu eurer Basis bringen. Ein klassisches Konzept also, aber wir haben uns eine kleine Besonderheit einfallen lassen: Eure eigene Fracht muss nicht in eurer Basis sein, damit ihr auf die Jagd nach der Fracht eures Gegners gehen könnt. Dadurch entsteht ein spannendes Tauziehen, bei dem es nur darum geht, möglichst viele Frachtobjekte zu sammeln. Auch das Punktsystem funktioniert aufgrund dieses Designs etwas anders. Zu Beginn des Spiels steht es 5 zu 5. Erobert ihr eine Frachtkiste, geht euer Team mit 6 zu 4 in Führung und das Tauziehen um wertvolle Frachtobjekte geht weiter. Wer am Ende der 15-minütigen Runde führt, gewinnt.“

Im Droiden Jagd-Spielmodus müssen drei Droiden gehalten werden, die sich selbstständig über die Karte bewegen. Ihrr müsst diese aufsammeln, bevor sie damit beginnen, Capture Points zu sammeln, was dadurch erschwert wird, dass es keine Helden- oder Vehikel Pickups in diesem Spielmodus gibt. Hierfür wurden die Karten allerdings auch kleiner gestaltet, um so schnelle und kraftvolle Matches zu gewährleisten.

Ausführliche Details und Gedanken zu den neuen Spielmodi seitens DICE findet ihr auch auf der offiziellen Seite zum Spiel.

Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015.

[asa]B015HD3OXO[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments