Star Wars: Battlefront wird zum Teil ein Rail-Shooter

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Immer mehr Details zu ‚Star Wars: Battlefront‘ kommen derzeit ans Licht, darunter auch einige Tatsachen, die wohl wieder für Diskussionsstoff sorgen werden.

So wird das Spiel zum Teil auch ein Rail-Shooter, bei dem sich die AT-ATs nicht frei bewegen können, sondern fest definierten Routen folgen werden. Der Spieler sitzt demnach nur in den AT-ATs und kann sich rein aufs Schießen konzentrieren. Laut DICE sei dies eine Entscheidung aus Sicht des Game-Designs, die man jedoch nicht weiter kommentieren möchte. Hierzu ließ man lediglich noch wissen, dass absolute Freiheiten im Spiel nicht immer auch mit Spaß gleichzusetzen ist.

In einem vorherigen Statement findet sich womöglich aber schon die Erklärung dazu, in dem es hieß, dass die AT-ATs ein bestimmtes Ziel in den Missionen erreichen müssen, mit dem das Ende der Schlacht beeinflusst wird. Zudem soll so sichergestellt werden, dass die Fahrzeuge, also auch die imperialen Läufer, nicht irgendwo in den Level hängen bleiben.

Star Wars: Battlefront erscheint in Europa am 19. November 2015.

[asa]B00V6IWT0E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments