Steht Ubisoft vor der Übernahme in diesem Jahr?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Obwohl es Ubisoft für ein Unternehmen seiner Größe recht gut geht, nicht zuletzt durch Marken wie Assassin´s Creed oder Just Dance, glauben Analysten, dass der französische Publisher vor einer möglichen Übernahme steht.

Das zumindest erwarten die Experten bei SuperData, die vor allem den digitalen Sektor als Problem ansehen, denn Ubisoft generiert die meisten Umsätze immer noch mit dem regulären Handel. Trotz einiger Free-2-Play Titel würde Ubisoft im digitalen Sektor hinterher hinken.

2013 zeigte sehr deutlich, wie stark der digitale Markt bereits ist, was sich zukünftig noch deutlich abzeichnen wird. Andere Publisher wie Electronic Arts seien in dieser Hinsicht schon viel weiter, gefolgt von Activision und Take Two, die schon bis zur Hälfte ihrer Umsätze aus dem digitalen Markt beziehen.

Sollte also jemand tatsächlich Interesse an Ubisoft haben, wäre laut SuperData 2014 das beste Jahr um zuzuschlagen, da der Wert des Publishers weiter wachsen wird, nicht zuletzt durch die neuen Marken, die bereits auf den Weg gebracht sind.

[asa]B00FWHR6Z8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments