TES V: Erste Details zum ‚Hearthfire‘ DLC geleakt ?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Vor wenigen Tagen tauchten erste Gerüchte zu einem neuen möglichen DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim auf, die man aus einem Markenschutzeintrag von Bethesda deutet.

Laut diesem könnte der kommende DLC ‚Hearthfire‘ heißen, wozu nun auch erste Details bekannt sein sollen. Diese stammen von einem User namens ‘derptemp6698’ auf reddit, der zuvor auch schon zutreffende Infos zu den Mass Effect DLCs geliefert hat.

Der ‚Hearthfire‘ DLC erlaubt es demnach dem Spieler sein eigenes Land zu kaufen und ein eigenes Haus von Grund auf aufzubauen, inklusive Waffenkammer, Alchemielabor, Trophäenzimmer und mehr. Der Name ‚Hearthfire‘ bezieht sich auf den neunten Monat in der Elder Scrolls Saga, was bei uns September entspricht. Möglicherweise besteht hier sogar ein Zusammenhang mit dem Release auf Xbox360.

Bethesda hat den DLC bisher noch nicht offiziell angekündigt, weshalb man das Ganze noch als Gerücht einstufen muss. Unklar ist auch, wann auf PS3 endlich mit ersten Zusatzinhalten gerechnet werden kann. Wie der User ‚derptemp6698‘ aber anmerkt, könnte sich Bethesda dazu entscheiden, den ‚Dawnguard‘ DLC auf PlayStation 3 kostenlos zu veröffentlichen, um wenigsten etwas bei den Fans wieder gut zu machen.

[asa]B004J2L0YA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments