The Dark Sorcerer – Beeindruckende PS4 Tech-Demo von Quantic Dream

dark-sorcerer

Während der Sony Pressekonferenz zeigte Quantic Dream eine neue PS4 Tech-Demo – The Dark Sorcerer, die wir euch bis jetzt vorenthalten haben.

Warum? Weil nun die komplette 12-minütige Tech-Demo zur Verfügung steht. Die Frage, die sich Quantic Dream in Bezug auf die PS4 gestellt hat ist, was ist mit der neuen Konsole möglich? Welche neuen Felder kann man damit erschließen, weit über nur bessere Grafik hinaus?

Für Quantic Dream sind es Emotionen, dramatische Emotionen, die man erschaffen könnte, wobei man gleichzeitig nicht noch einmal dasselbe wie mit der Kara Tech-Demo machen wollte, sondern etwas völlig Anderes mit anderen Mechanismen. Auch kulturelle Unterschiede spielen dabei eine Rolle, wie das Lachen eines Menschen, das von Land zu Land völlig unterschiedlich sein kann, wie David Cage von Quantic Dream erklärt.

Das Ergebnis daraus ist The Dark Sorcerer, ein Versuch einer Next-Gen Komödie. Hierfür hat man mit unterschiedlichen Akteuren zusammengearbeitet, sowie experimentierte man mit nichtmenschlichen Figuren, um zu sehen, wie sich Emotionen auf eine andere Morphologie übertragen. Am wichtigsten war jedoch zu wissen, ob man ein Lächeln mit einer Real-Time Technologie erzeugen kann.

Den kompletten und interessanten Blog Eintrag zur Tech-Demo hat der offizielle PlayStation Blog dazu.

premium

Ein Kommentar

  1. oldwarpig69
    12/06/2013

    ohh man eh,piss die wand an!