The Elder Scrolls Online – Weiterhin viel Arbeit & keine einfachen Ports

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Zenimax hat Update zum aktuellen Stand von ‚The Elder Scrolls Online‘ auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, an dem weiterhin fleißig gearbeitet wird.

So sei weiterhin viel Arbeit nötig, um das Spiel auf die Konsolen zu portieren, wie Game Director Matt Firor dazu äußerte:

„Wir haben fortwährend daran gearbeitet (und werden es auch weiterhin tun), ESO für die XBox One und die PlayStation 4 vorzubereiten. Beide Fassungen sind schon spielbar und machen Spaß, aber es gibt jeweils noch einiges zu tun, bevor wir einen offiziellen Starttermin festsetzen können. Vor allem möchten wir sicherstellen, dass zwei unserer wichtigsten Systeme, die sich noch in Entwicklung befinden – das Rechts- und das Championsystem –, zur Veröffentlichung für die Konsolen verfügbar sind. Diese beiden Systeme werden eine riesige Menge an Inhalten in das Spiel einbringen und wir wissen, dass sich alle schon auf die neuen Spielelemente freuen, die diese mitbringen werden.“

Darüber hinaus verspricht man, dass es sich hier um keinen einfachen Port vom PC handelt, sondern um eine speziell für Konsolen optimierte Fassung:

„Es ist zudem wichtig zu erwähnen, dass sowohl die Fassung für die XBox One als auch die Version für die PlayStation 4 nicht einfache „Ports“ der PC- bzw. Mac-Version von ESO darstellen. Wir haben die PC-Benutzeroberfläche komplett mit einer an die Konsolen angepassten und von Grund auf neu entwickelten Oberfläche versehen, die davon ausgelegt ist, im Wohnzimmer und mit einem Gamepad benutzt zu werden. Außerdem haben wir Sprachchat und eine vollständige Integration mit XBL und PSN hinzugefügt.“

Anfang 2015 verspricht man jede Menge zu dem Spiel auf PlayStation 4 und Xbox One zu zeigen.

[asa]B00DC3WTS8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments