The Last Guardian: Release dieses Jahr gefährdet?

Die Gerüchte um die Veröffentlichung der PS2 Kult-Spiele Ico und Shadow of Collossus im 1. Quartal 2011 könnten darauf schließen lassen, dass The Last Guardian, das ebenfalls beim Team Ico entsteht, nicht mehr in diesem Jahr erscheint.

Grund zur Vermutung gibt die Marketingstrategie, die Sony schon bei der God of War Collection und God of War III gefahren ist. Es würde wenig Sinn machen die PS2 Neuauflage nach dem Release von The Last Guardian zu veröffentlichen.

Demnach würde The Last Guardian ebenfalls erst im 1. Quartal 2011 oder sogar noch später erscheinen. Dass ein Release kurz bevor steht, kann man derzeit auch nicht behaupten. Dafür hört und sieht man einfach zu wenig von dem Spiel. Aber derzeit sind das auch alles nur Spekulationen.