The Last of Us – Erster Singleplayer-DLC könnte eine Side-Story werden

By Trooper_D5X 9 comments
1 Min Read

Bei der Produktion eines Spiels gibt es immer mehr Ideen, als es letztendlich in das finale Produkt schaffen, so auch in The Last of Us.

Creative Director, Neil Druckmann, ging hier in einem Interview näher darauf ein und deutete darin an, dass man diese entfernten Inhalte womöglich als DLC veröffentlichen wird. So gab es direkt zum Anfang des Spiels auch Pläne, neben Joel und Ellie einen Hund mit ins Spiel zu bringen, was man zunächst aus dem Grund verworfen hat, da es zu viel mit einmal gewesen wäre und dann auch aus technischer Sicht eine Herausforderung.

Die Frage nach einem möglichen Sequel ist man bei Naughty Dog direkt ausgewichen, allerdings könnte man die entfernten Inhalte laut Druckman als Side-Story veröffentlichen, um die Erfahrung von The Last of Us zu erweitern. Hierfür sei es derzeit aber noch zu früh.

Momenten sind nur Multiplayer-Inhalte für The Last of Us in Planung, die im Rahmen des Season Pass erhältlich sind. Ob tatsächlich auch noch neue Inhalte für den Singleplayer folgen, steht derzeit noch aus.

[asa]B00B4RIAEG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
9 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments