The Last of Us – Naughty Dog gibt Details zu den tödlichsten Gegnertypen bekannt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Die Gegner in The Last of Us werden nicht nur menschlicher Natur sein, sondern auch Wesen, die von einem mysteriösen Pilz befallen sind und alles Leben quasi zu „Zombies“ macht.

Dieser Pilz ist ein Phänomen, das man im südamerikanischen Urwald ausfindig machen kann und dort Ameisen befällt, die dann keine Kontrolle mehr über ihren Körper haben. In The Last of Us wird es die tödlichsten Abwandlungen davon geben, wie Naughty Dog erklärt hat.

Demnach wirkt sich die Infektion auf die Menschen in mehreren Stufen aus. Stufe 1, als ‚Runner‘ bezeichnet, haben keine Kontrolle mehr über ihre Aktionen. Die letzten menschlichen Überreste kann man nur noch an ihren Schreien der Schmerzen erahnen, wenn die Pilzinfektion in ihnen nach neuen Wirten für seine Sporen jagt.

Stufe 3 sind die sogenannten ‚Clickers‘, die kaum noch als Menschen erkennbar sind und sich durch Echoortung orientieren. Während man vor den ‚Runners‘ zumindest noch die Chance hat zu flüchten, endet die Begegnung mit den ‚Clickers‘ tödlich, da man sich bei Kontakt sofort infiziert.

Was es dazwischen noch alles gibt, kann man sich wohl ausmalen. Dabei sind nicht nur die infizierten Gegner gefährlich, sondern auch andere Überlebende, die euch in taktischen Gruppen angreifen und ums Überleben kämpfen werden.

Ein aktuelles Gameplay-Video zum Spiel gibt es hier, das zeigt, wie brutal man gegen die Infizierten vorgehen muss.

[asa]B00B4RIBYK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments