The Last of Us: Remastered – Kein Next-Gen Upgrade, EU-Version weiterhin zensiert

By Johannes 3 comments
1 Min Read

Sony hat im Rahmen ihrer Preview zu ‚The Last of Us: Remastered‘ weitere Fragen zum Spiel beantwortet und insbesondere für europäische Spieler keine guten Nachrichten.

Wie erwartet, wird es kein Next-Gen Upgrade für Besitzer der PS3-Version geben, wie Community Manager Fred Dutton endgültig bestätigt. Gründe hierfür hatte Naughty Dog bereits zuvor genannt, die den Aufwand hinter der Entwicklung der Remastered-Version anführen. Spieler erhalten dafür eine ganze Reihe neuer Features, plus diverser DLC-Inhalte, die man heute Vormittag vorgestellt hat.

Weiterhin wird auch die PS4-Version in Europa zensiert sein, wie es schon auf der PlayStation 3 der Fall war, was bedeutet, dass der Gewaltgrad hier etwas heruntergeschraubt wurde. Dazu zählt das Enthaupten mit bestimmten Waffen oder das Explodieren von Köpfen durch Nagelbomben.

Die Schnitte betreffen alle EU-Versionen, einschließlich Österreich und Großbritannien. Unzensiert erscheint das Spiel nur in Nord- und Südamerika.

The Last of Us: Remastered erscheint am 30. Juli 2014.

[asa]B00L198XZS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments