The Order: 1886 – Keine QTEs am laufenden Band, verspricht Ready at Dawn

By Patrick Held 3 comments
1 Min Read

Warum nehmen die Diskussionen um die Quick Time Events in Ready at Dawn´s ‚The Order: 1886‘ eigentlich nicht ab? Bietet das Spiel neben cineastischer Inszenierung und Next-Gen Grafik nichts anderes beim Gameplay, wie es die bisherigen Videos suggerieren?

Ready At Dawn’s Marc Turndorf verteidigt das Spiel in dieser Hinsicht erneut und versichert, dass es nicht nur aus Quick Time Events besteht.

„Ich habe keine genaue Antwort darauf, aber alle 3-4 Minuten? .. Nein! So oft es notwendig ist. Es gibt viele Arten von QTEs. Es gibt wirklich überzeugende am Ende von Bosskämpfen oder bei Nahkampfgegnern, wo es um so erfreulicher ist und in manchen Verzweigungen Spaß macht.“

Sicherlich hat man bei der Entwicklung nicht die Herangehensweise, dass man überall ein Quick Time Event einbauen muss, nur weil dafür noch Platz wäre. Man versucht sie da zu platzieren, wo es Sinn macht und überzeugend wirkt und wo es die Spieler genießen können.

The Order: 1886 erscheint im Februar 2015.

[asa]B00DC265XE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments