The Witcher 3 startet eigenen Cosplay-Wettbewerb

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

CD PROJEKT RED, die Macher des Open-World-Fantasy-Abenteuer ‚The Witcher 3: Wild Hunt‘, geben hiermit den Start eines weltweiten Witcher-Cosplay-Wettbewerbs bekannt.

„The Witcher hatte zweifelsohne schon immer eine der talentiertesten Communities. Wir erhalten jeden Monat tonnenweise Fan-Art, Musikstücke, Fan-Fiction und so viele andere sagenhafte Einsendungen – die Wände des Entwicklungsstudios sind bereits mit den vielen kleinen Meisterwerken ausgeschmückt. Und jetzt ist es an der Zeit in diesem Bereich auch etwas zurückzugeben um die Fans für ihre einzigartige und harte Arbeit zu belohnen“, so Marcin Momot, Community Manager bei CD PROJEKT RED.

Zusammen mit einer Jury aus professionellen Cosplayern wird der Witcher-Cosplay-Meister gesucht – und dieser darf sich dann über 1.000 Dollar Preisgeld und individuelle angefertigten Witcher-Schmuck freuen. Doch das ist nur der kleinste Teil des Gewinns: Vielmehr bekommt der Sieger oder die Siegerin die Chance, mit Team RED zusammen die Welt zu bereisen um auf den größten Spielemessen aufzutreten – die Kosten hierfür werden natürlich vom Studio übernommen.

„Der Wettbewerb beginnt am 24. Juli und läuft bis zum 30. Oktober 2014 – die möglichen Teilnehmer haben also ausreichend Zeit, um uns und die Jury mit ihrem Beitrag zu beeindrucken“, fügt Momot an.

Mehr Infos zu den Teilnahmebedingungen und zur Jury gibt es auf www.thewitcher.com/cosplay

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint im Februar 2015. (pr)

[asa]B00KNZO2TC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments