The Witness hat endlich ein Release-Datum

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach über zwei Jahren seit der Ankündigung von ‚The Witness‘ hat das Puzzle-Adventure endlich ein Release-Datum, das Sony heute bekannt geben kann.

Ursprünglich war eine Veröffentlichung rund um den PS4-Launch geplant, warum es sich aber derart verzögert, erklärt man wie folgt:

„Das Spiel fährt mit einer Menge auf. Als wir angefangen haben, das Spiel zu entwickeln, habe ich ausgerechnet, dass es zwischen acht und zwölf Stunden Spielzeit bietet. Letztendlich haben wir das Spiel etwa zehnmal größer als das gemacht. Wenn ihr zu den Leuten gehört, die 100 Prozent in einem Spiel erlangen und auch den letzten Tropfen aus dem Spiel quetschen wollen, könnt ihr damit rechnen, 80 Stunden, oder wahrscheinlich 100, zu spielen. Für diejenigen, die nicht ganz so weit gehen wollen, gibt es aber auch viel zu tun.“

Für einige beeindruckende Statistiken zum Entwicklungsverlauf besucht einfach mal den offiziellen PlayStation Blog.

The Witness erscheint am 26. Januar 2016.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments