Tomb Raider – Crystal Dynamics strebt USK 18-Rating an

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Bislang konnte man Tomb Raider in Deutschland problemlos ab 12 Jahren, in einigen Fällen auch erst ab 16 Jahren spielen. Mit dem Reboot soll das nun anders werden.

In der Q&A Session mit Global Brand Manager Karl Stewart erklärt dieser, warum man gezielt das eher unbeliebte USK 18-Rating anstrebt.

„In der sehr frühen Konzeptphase der Neuinterpretation von Tomb Raider wurde deutlich, dass wir die Erfahrung, die Lara durchmacht, abschwächen müssten, um einem T-Rating Game gerecht zu werden. Es verharmlost das Thema, welches wir fühlten, um eine neue Erfahrung zu liefern“, so Stewart.

„Wir nahmen uns etwas Zeit und beschlossen uns in einem M-Rating Raum zu bewegen. Würden wir das nicht tun, würde der Spieler das Spiel als zu weich und leicht empfinden und das wäre nicht glaubhaft. Es war eine schwierige Entscheidung, da es viele Dinge gibt, die zur berücksichtigen sind, inklusive dem Alter unserer Fans, den Partnern mit denen wir arbeiten und den Zeiten, wo man das Spiel bewerben kann. Es war eine bittere Pille zu schlucken, aber wir glauben, dass es die richtige Entscheidung war.“

Tomb Raider erscheint im Herbst 2012.

[asa]B0054IBHLE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments