TV-Streaming bald auch über PlayStation?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In Zeiten, in denen quasi alles über das Internet ausgeliefert wird, einschließlich dem normalen TV-Programm, will nun auch Sony diesen Markt erschließen.

Wie es in einem aktuellen Bericht des WSJ heißt, stünde Sony derzeit in Gesprächen mit verschiedenen Content-Anbietern, um das TV-Streaming noch in diesem Jahr über PlayStation zu ermöglichen. In den USA konnte man so offenbar schon einen Vertrag mit Viacom schließen, die zukünftig 20 Kanäle über PlayStation senden möchten, einschließlich MTV und Nickelodeon.

„Ein Streamung-basierter Ansatz benötigt einen breiten Trichter an Geräten, was von Natur aus einen Breitband und Herstellerunabhängigen Ansatz bedeutet,“ sagte Andrew House dazu.

Unklar ist, auf welchen Geräten Sony den TV Service anbieten möchte. Am geeignetsten wären sowohl die stationären Konsolen, wie auch PlayStation TV, das ab Ende des Jahres erhältlich ist.

[asa]B00MOD67VW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments