TwitchTV – Amazon übernimmt populären Streaming Dienst

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Seit Wochen halten sich die Gerüchte, dass der populäre Streaming-Service TwitchTV an Google verkauft worden sei, auch wenn es bislang keine offizielle Bestätigung dafür gibt.

Zwar wurden erst kürzlich die Nutzungsbedingungen von TwitchTV so angepasst, dass es verdächtig nach einem Youtube-Klon in Bezug auf das Content-ID Treffersystem aussah, nun drängelt sich allerdings auch der Onlineriese Amazon ins Bild und ist als weiterer potenzieller Käufer für TwitchTV im Gespräch.

Das zumindest behauptet das Onlinemagazin ‚TheInformation‘, die sich dabei auf Personen berufen, die in die Verhandlungen zwischen TwitchTV und Amazon involviert sind. Demnach stünden beide Unternehmen in der letzten Phase der Übernahmegespräche.

Was nun alles davon wahr ist und wer TwitchTV am Ende übernehmen wird, scheint derzeit also noch offen zu sein. Dass TwitchTV zum Verkauf steht, scheint allerdings außer Frage zu stehen.

(Update)

Twitch hat die Übernahme durch Amazon inzwischen offiziell bestätigt, die sich den Streaming Dienst 970 Millionen kosten ließen. Danke unseren User ‚Rambo‘ für den Hinweis!

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments