TwitchTV – Übernahme durch Google offenbar beschlossene Sache

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon einmal taten sich Gerüchte auf, nach denen Google Interesse an der Streaming-Plattform TwitchTV hätte, obwohl man mit YouTube bereits eine eigene Videoplattform besitzt.

Was TwitchTV für Google so interessant macht, ist die Infrastruktur und natürlich die Größe des Unternehmens, mit der YouTube in diesem Bereich noch nicht mithalten kann. Laut neuesten Berichten soll der Deal bereits abgeschlossen sein und TwitchTV für rund eine Milliarde Dollar den Besitzer wechseln. Ein Kommentar seitens TwitchTV oder Google zu einer möglichen Übernahme gibt es bislang aber nicht.

TwitchTV ist vor allem unter PlayStation 4 Spielern beliebt, die den Service zum Teilen ihrer Game-Sessions nutzen. Geld wird hier damit verdient, Werbeclips vor und während der Streams einzublenden, was vor allem auch für Let´s Player interessant ist.

Möglicherweise wird man im September die Übernahme offiziell ankündigen, wenn Google und Twitch auf dem GamesBeat 2014 Event sprechen.

[asa]B00L198ELQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments