Ubisoft erwartet erneut Engpässe der PS4 & Xbox One über Weihnachten

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Ubisoft erwartet erneut Engpässe bei der Verfügbarkeit der PlayStation 4 und Xbox One über die kommenden Weihnachtsfeiertage.

Dies äußerte CEO Yves Guillemot in der Investorenkonferenz zum aktuellen Quartalsbericht, was man vor allem auf die hervorragenden Spiele zurückführt, die in diesen und den kommenden Wochen erscheinen. So hätte man von den Hardwareherstellern, in dem Fall wohl Sony und Microsoft, gehört, dass es zum Ende des Jahres hin nicht genügend Konsolen geben könnte. Man erwartet daher auch ein „fantastisches Weihnachten“ für die gesamte Industrie.

Für das eigene Portfolio ist man ebenfalls äußerst zuversichtlich und erfreut sich über die positive Resonanz zu Far Cry Primal und The Division. Beide Spiele würden in Social-Kanälen bereits Rekorde aufstellen oder ihre Vorgänger übertreffen. So wurde der Debüt Trailer zu Far Cry Primal binnen 10 Tagen über 16 Millionen mal abgerufen, sowie seien die Vorbestellungen durch die Händler in der ersten Woche rund 60 Prozent höher gewesen als noch bei Far Cry 4. Zudem hätte man für das kommende Jahr noch weitere, interessante Spiele, die man plant zu zeigen.

Zum aktuellen Assassin´s Creed Syndicate freut man sich über die durchschnittlich sehr hohen Wertungen. Das Spiel hätte vor allem davon profitiert, dass es ausschließlich für die aktuelle Hardware erschienen ist und es keine Parallelentwicklung zur Last-Gen gab. Zudem glaubt nicht, dass sich das Franchise zu schnell abnutzen würde, da nur die besten Teams daran arbeiten würden und man so sicherstellen kann, dass das Franchise regelmäßig erscheint.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments