Ubisoft: Kein Assassins Creed 2011?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Ubisoft plant offenbar nicht einen weiteren Assassins Creed Ableger nächstes Jahr zu veröffentlichen. Das äußerte Ubisoft Montreal’s Jean-Francois Boivin.

Seiner Ansicht nach ist es gut, wenn man nicht jedes Jahr ein Spiel einer Serie veröffentlicht und dieser lieber eine Verschnaufpause gönnt. Boivin vergleicht das mit einem Feld, das man auch nicht jedes Jahr pflügen kann, sondern eine Pause gönnen muss damit es wieder an Mineralien gewinnt. Das Gleiche ist es mit einer IP.

Man sieht es an den Musikspielen, die jedes Jahr erscheinen. Die Nachfrage danach ist gesunken und die Aufregung darüber ist auch viel geringer. Man sollte die Leute ein Spiel ein wenig vermissen lassen, sodass man dann sagt,„Oh man, ich bin so glücklich – es ist wieder da.“ Aber wenn man die Leute „zwangsernährt“ sagen sie, „Ja, es ist genug von Assassins Creed.“

Wann nach Assassins Creed: Brotherhood mit einem neuen Teil zu rechnen ist, kann auch Boivin nicht sagen. Boivin selber denkt, dass, wenn man 1 Jahr überspringt, könnte man wirklich was tun für die Lizenz und 2012 oder 2013 etwas neues veröffentlichen.

Quelle: Gamingbolt

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments