Ubisoft arbeitet an Assassins Creed III: Liberation mit weiblichem Assassinen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Seit längerem ist bekannt, dass Ubisoft an einem PS Vita Ableger zu Assassins Creed arbeitet, der nun in der aktuellen Ausgabe der GameInformer enthüllt wurde.

Assassins Creed III: Liberation heißt der Handheld Ableger und hat eine weibliche Protagonistin namens Aveline, die eine Mischung einer Französin mit dunkelhäutigen Wurzeln ist. Ihre Mentorin ist eine entlaufende Sklavin namens Agate und Anführerin der Assassinen in New Orleans, was gleichzeitig auch der Schauplatz sein wird. Es wird aber auch Ausflüge in den Golf von Mexiko geben, sowie in die Slums wo Alligatoren in trüben Gewässern beheimatet sind. Das Spiel ist zeitlich genauso angelegt wie Assassins Creed III zur Zeit der Amerikanischen Revolution zwischen 1765-1780.

Das Gameplay setzt auf das typische Assassins Creed-Design, allerdings ohne Verbindung zu Desmond Miles. Assassins Creed III: Liberation ist eine Art Propaganda Werkzeug, in der die Spieler eine Grauzone im Konflikt zwischen den Templern und Assassinen erkunden, aber mehr als Assassine.

Es wird auch einen Mulitplayer-Part geben, der rund um die PlayStation Vita Erfahrung aufgebaut sein wird.

Ein Release ist zeitgleich mit Assassins Creed III am 31. Oktober geplant. Mehr Infos folgen nächste Woche auf der E3.

[asa]B007KZQMB4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments