Ubisoft: Next-Gen Entwicklungskosten sind etwa um 10% gestiegen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Viel wurde darüber gerätselt, ob mit der neuen Generation von Konsolen erneut die Kosten für die Produktionen steigen werden oder nicht.

Ubisoft CEO Yves Guillemot kann für sein Unternehmen jetzt bestätigen, dass die Kosten für Next-Gen Entwicklungen nur minimal gestiegen sind und sich etwa auf 10 Prozent belaufen.

„Es kostet etwas mehr als ich erwartet habe. Ich würde sagen 10 Prozent mehr. Wir haben ein nahtloses online/offline, wir haben Companion Apps, wir haben Server die 24/7 online sind und wir müssen sicherstellen, dass dies alles zum Launch perfekt funktioniert.“

Zuvor ging man teilweise von doppelt so hohen Entwicklungskosten für PlayStation 4 und Xbox One aus, als im Vergleich zur alten Generation. Da sich die Hardware beider Konsolen diesmal allerdings ähnlicher ist als jemals zuvor, kompensieren sich die Kosten hier wieder.

[asa]B00FWHR6Z8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments