Ubisoft generiert auf der PS4 doppelt so viel Umsatz als auf der Xbox One

By Johannes 3 comments
1 Min Read

Dass die PlayStation 4 gegenüber der Xbox One ein wenig die Nase vorne hat, ist allgemein bekannt. Noch deutlicher zeigt sich der Vorsprung beim Umsatz, den Ubisoft auf jeder Plattform macht.

Wie aus dem aktuellen Quartalsbericht hervor geht, konnte man hier auf der PS4 doppelt so hohe Umsätze als auf der Xbox One generieren, der bei 34 Prozent zu 17 Prozent liegt. Der Rest verteilt sich auf PS3, Xbox 360, PC, Wii & Co. Ubisoft betont aber, dass man sich dabei ausschließlich auf das eine Quartal bezieht.

Umsätze entscheiden letztendlich auch darüber, welche Plattformen die Publisher favorisieren. Dass die Xbox One jetzt schon abgesägt wird, dürfte dennoch nicht zu befürchten sein.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments