Uncharted Film wird laut Nolan North nicht sehr gut bei den Fans ankommen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit Jahren versucht Sony eine Filmumsetzung zu Naughty Dog´s Uncharted-Serie auf die Beine zu stellen, die wie fast jedes andere Filmprojekt, das auf einem Videospiel basiert, so seine Problemchen hat.

Jetzt, wo der Film so langsam immer mehr Formen annimmt und voraussichtlich 2017 in die Kinos kommt, stellt sich die Frage, welche Publikum man überhaupt damit ansprechen möchte. Während der Nicht-Spieler kaum etwas mit dem Franchise anfangen kann, werden Fans des Spiels diesen wohl kaum mögen. Diese Auffassung vertritt zumindest Nolan North, der Darsteller hinter Nathan Drake im Spiel.

Seiner Meinung nach sei es völlig egal, wer für die Besetzung angeheuert wird, das Interesse seitens der Spiele-Fans sei kaum vorhanden und nur wenige werden wohl das Kino für den Film aufsuchen. Gründe sieht North unter anderem in der Identifizierung des Charakters, mit denen sich die Meisten wohl sehr schwer tun werden oder ihn gar akzeptieren können. Er selbst weiß nicht einmal so richtig, ob ihm das gelingen wird.

Dies im Hinterkopf stellt sich für North auch die Frage nach dem kommerziellen Erfolg des Films, wenn weder Nicht-Spieler irgendetwas damit anfangen können, noch Fans des Franchise daran interessiert sind. Zuletzt versuchte sich ‚Hitman‘ als Videospielumsetzung in den Kinos, gilt bis jetzt jedoch nicht als sonderlich erfolgreich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments