US-Verteidigungsministerium verhängt Strafen gegen Soldaten, wegen Mitarbeit an Medal of Honor

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Electronic Arts machte im Vorfeld der Veröffentlichung der Medal of Honor-Spiele kräftig Werbung damit, dass echte Navy Seal´s als Berater für die Entwicklung des Titels zur Verfügung standen.

Eben diese Soldaten wurden nun mit Disziplinarstrafen vom US-Verteidigungsministerium belegt, da diese nach Ansicht des Ministeriums geheimes Material weiter gereicht hätte und somit gegen Vorschriften verstoßen. Die Rede ist vom Missbrauch von Ausrüstung, das Verraten von Dienstgeheimnissen sowie der Verstoß gegen „ungeschriebene Gesetze“, die besagen, als Navy Seal ein „stiller Krieger“ zu sein. Mit dem Auftritt in der Öffentlichkeit, unter anderem in den Dokumentationen von EA, habe man in diesem Punkt dagegen verstoßen.

Bei den Soldaten handelt es sich um aktive Mitglieder der Seals im ‚Team Six‘, die unter anderem an der Tötung von Osama Bin Laden beteiligt gewesen sein sollen. Gegen weitere Ex-Mitglieder wird derzeit ebenfalls ermittelt.

[asa]B007CJEOTK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments