Valve klärt auf – Keine Steam Box oder ähnliches geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In dieser Woche machten vermehrt Gerüchte um eine eigene Hardware von Valve die Runde, die angeblich zusammen mit Apple entstehen könnte.

Hier räumt nun Valve´s Michael Abrash nun mit den Gerüchten und dementiert eindeutig, dass man solche Pläne verfolgt. Vielmehr handelt es sich derzeit nur um eine Idee, die man in den nächsten Jahren untersuchen möchte und schauen, ob sich so etwas realisieren lässt.

Das Stichwort heißt hier ‚mobiles Computing‘, mit dem euer reales Umfeld mit eingebunden werden soll und man keine Bildschirme mehr braucht, etwa in der Richtung von Googles Brille, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommt, aber noch viel weiterentwickelter. Bisher ist dies jedoch nur eine Idee und weit von einem fertigen Produkt entfernt. Vielleicht in 20 Jahren oder etwas früher könnte so etwas vorstellbar sein, da man in vielen Bereichen zunächst weitere Fortschritte erzielen muss.

Die Spekulationen um eine eigene Spielkonsolen soll man laut Abrash ganz schnell wieder begraben. Warum es aber nun dieses Treffen mit Apple Boss Tim Cook gegeben haben soll, ist weiterhin unklar.

[asa]B004JRLPR2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments