Warner Bros. kündigt Dying Light, neues Horror-Survival Game an

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Auch die Jungs von Warner Bros. Interactive haben mit ‚Dying Light‘ heute eine Neuankündigung im Gepäck, ein neues Horror-Survival Game, das ebenfalls für PS3 und PS4 erscheint.

Dying Light wird von den Dead Island-Machern Techland entwickelt, ein First-Person, Action-Surival Horror Spiel mit einem verhängnisvollem Tag- und Nachtwechsel als wesentliches Spielelement. Tagsüber durchstreift der Spieler eine weitläufige Umgebung, die von einem bösartigen Ausbruch überrannt wurde. Ihr müsst darin die Welt vor der wachsenden infizierten Population beschützen.

Nachts hingegen werdet ihr zum Gejagten, wenn die Infizierten deutlich aggressiver und gefährlicher werden. Die schrecklichsten Gegner sind dabei die Predators, die erst herauskommen, wenn die Sonne untergegangen ist. Ihr müsst alles dazu nutzen, um euch und euer Leben bis zum Sonnenaufgang zu schützen.

„Wir sind aufgeregt über die Partnerschaft mit Techland zu Dying Light, das eine originale Gaming-Erfahrung für die Next-Gen Konsolen sein wird,“ sagte Kevin Kebodeaux, Senior Vice President, Sales and Operations, Americas, Warner Bros. Interactive Entertainment. „Die Partnerschaft mit Techland erlaubt es uns, ihre erfolgreichen Entwicklungsfähigkeiten mit dem Publishing Know-How von Warner Bros. Interactive zu kombinieren, um diesen Titel zu veröffentlichen.“

„Die Next-Gen Technologien erlauben es uns eine echte dynamische Umgebung zu kreieren, welche eine Tag- und Nacht Zyklus ermöglichen,“ fügte Pawe Marchewka, CEO of Techland, hinzu. „Erfinderische und frei laufende Mechaniken erlauben außerdem eine fast uneingeschränkte Erkundungs- und Waffenentwicklung, um das Action-Survial Erlebnis weiter zu steigern.“

Dying Light erscheint 2014 unter anderem auf PS3 und PlayStation 4.

[miniflickr photoset_id=72157633635929348&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

[asa]B00A3O3JCY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments