Watch Dogs – Geniale PR-Kampagne & gleichzeitiger Datenskandal?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit einem aktuellen Vorfall auf der offiziellen Seite von Watch Dogs könnte Ubisoft möglicherweise für einen ordentlichen Datenskandal sorgen.

So konnte man sich auf der Seite zu Watch Dogs für neue Infos zum Spiel registrieren und dafür seine Emailadresse hinterlegen. Die Seite selbst hat heute Morgen tausende der angemeldeten Emailadressen an sämtliche registrierte Nutzer verschickt, was diese sicherlich nicht so lustig fanden. Ein entsprechender Aufreger wird mit Sicherheit also noch folgen.

Ubisoft selbst hat sich zu dem Vorfall noch nicht geäußert, aber es gibt die Vermutung, dass dies so beabsichtigt gewesen sein könnte, da es in Watch Dogs um das Thema Hacking und Datendiebstahl geht. Passender könnte die Aktion also gar nicht sein, allerdings auch sehr fragwürdig.

[asa]B0089AGE9E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments