Watch Dogs – Weitere offizielle Infos zum Open-World Spiel

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Ubisoft kündigte heute im Zuge der Electronic Entertainment Expo eine „bahnbrechende“ neue Marke an, das Open-World-Action-Adventure mit dem Titel Watch Dogs.

Watch Dogs wird im Ubisoft-Studio Montréal unter der Leitung eines Teams von Gaming-Industrie-Veteranen entwickelt, die sich bereits mit der Erschaffung von Blockbuster-Marken wie Assassin’s Creed, Rainbow 6 und Far Cry ausgezeichnet haben. In Watch Dogs verschmelzen die neuesten Technologien mit einem anspruchsvollen Spieldesign und bilden so eine realistische, lebendige und offene Welt, in der die Spieler alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel nutzen müssen, um ein korruptes System zu Fall zu bringen.

In Watch Dogs betreten Spieler die gefährliche Welt von Aiden Pearce, einem einzigartigen Antihelden, dessen mächtigste Waffe die Fähigkeit ist, sich in jedes vernetzte System hacken zu können. Ob es um das Auslösen einer Massenkarambolage durch die Manipulation des Ampelsystems geht, um die Gefangennahme eines Kriminellen oder um die Übernahme der städtischen Überwachungskameras zur Beschaffung persönlicher Informationen über beliebige Personen, Pearce ist in der Lage, fast alle Elemente in seiner Umgebung zu kontrollieren.

„Watch DogsTM überschreitet die Grenzen aller bisher bekannten Open-World-Games und übergibt den Spielern die Kontrolle über eine komplette Stadt“, sagt Jonathan Morin, Creative Director bei Ubisoft. „In Watch DogsTM kann alles, was direkt mit dem zentralen Verwaltungssystem der Stadt verbunden ist, zur Waffe werden. Wir haben die Grenzen des Machbaren erweitert und sind so in der Lage, dem Spieler Action und Möglichkeiten der Informationsbeschaffung zu bieten, wie er sie noch nie in einem Videospiel erlebt hat.“

Wann Watch Dogs erscheint, ist derzeit noch unklar. Hier findet ihr noch einmal die offizielle E3 Präsentation.

[asa]B007G80KZ4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments