Watch_Dogs – Verschiebung ermöglichte bessere Animationen

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

In der zusätzlichen Entwicklungszeit von ‚Watch_Dogs‘, bei der man rund sechs zusätzliche Monate gewonnen hat, war man bei Ubisoft nicht ganz untätig mit dem Spiel.

Insbesondere die Animationen wurden in dieser Zeit weiter aufpoliert, darunter die von Aiden´s Daumen, wie Animation Director, Colin Graham, heute verrät. Die Animationen waren bereits vor der Verschiebung auf einem sehr hohen Level, konnten aber im Detail noch weiter verbessert werden.

„Wir animierten Aiden´s Daumenbewegungen so, dass es beim Hacking besser wirkt,“ so Graham. „Als Beispiel; wenn er einen Turm hackt, siehst du wie er korrekt auf dem Bildschirm klickt. Das hatten wir zuvor noch nicht.“

Laut Graham sind es die kleinen Dinge, die die Welt von Watch_Dogs so glaubwürdig machen und sich für den Spieler auszahlen werden. Animationen sind mehr als nur einfach gute Animationen; es geht um Aktion und Reaktion, um große Daten, aber vor allem um das Verhalten.

Den vollständigen Beitrag dazu könnt ihr auf dem offiziellen Ubiblog nachlesen.

Watch_Dogs erscheint am 27. Mai 2014.

[asa]B00FWHR6Z8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments