Web Fund: Gemeinsame und „geheime“ Konsole von Sony und Nintendo aufgetaucht

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Es gab einmal Zeiten, da mochten Sony und Nintendo sich noch und es gab sogar gemeinsame Pläne, die in einer außergewöhnlichen Konsole lagen.

So entwickelte man in den 90er Jahren eine Hybrid-Konsole, wie man heute sagen würde, die sowohl die SNES-Cartridges wie auch CD-Rom´s lesen konnte. Bis zur Marktreife hat es dieses Wunderwerk der Technik leider nicht geschafft, stattdessen gingen Sony und Nintendo getrennte Wege und brachten jeweils eigene Hardware auf den Markt.

Einige wenige Prototypen existierten aber schon und einer davon fand nun den Weg ins Internet, von dem ein User im Assembler Games einige Bilder veröffentlicht hat. Laut seinen Aussagen hätte sein Vater damals für Nintendo an dieser Konsole gearbeitet, die leider nie zum Abschluss gebracht wurde. So lässt sich die Konsole wohl nicht einmal booten, weil die passende Stromversorgung fehlt.

Dennoch dürfte dies ein bedeutender Fund der Geschichte sein und wer weiß, vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Ganze irgendwie zum Laufen bringt.

View post on imgur.com

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments