XCOM: Enemy Unknown Plus für PS Vita wird immer wahrscheinlicher

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bereits im Juli diesen Jahres gab es erste Hinweise darauf, dass 2K Games an einer PS Vita Umsetzung zu ‚XCOM: Enemy Unknown‘ arbeitet.

Damals tauchte ein entsprechender Hinweis im koreanischen Rating-Board auf, der heute weiter untermauert wird. So hat auch das amerikanischen Pendant, die ESRB, das Spiel für PS Vita durchgewunken und mit einem E-Rating versehen. In der Beschreibung dazu heißt es:

„Dies ist ein Strategiespiel, in dem die Spieler die Erde vor einer Alieninvasion beschützen müssen. Spieler managen dabei Ressourcen, erforschen Waffentechnologien und überwachen die Alien-Präsenz, sie können Soldaten-Squads entsenden, um Menschen- und Insektenähnliche Kreaturen in Kampf anzugreifen. Gespielt wird in einer 3/4 Top Down Perspektive, bei denen der Spieler Assault-Riffles, Granaten und anderes militärischen Equipment nutzen kann, um Feinde in der Nähe zu töten.“

Die restliche Beschreibung geht auf den typischen Gewaltgrad des Spiels ein, darunter Explosionen, Blut oder Kraftausdrücke.

Bis zu einer offiziellen Ankündigung von ‚XCOM: Enemy Unknown‘ für PS Vita dürfte es nun also nicht mehr lange dauern.

[asa]B00NIITDHC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments