XCOM – Erscheint das Spiel nur noch als günstiger Download-Titel?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach dem Triumph von XCOM: Enemy Unknown im vergangenen Jahr steht weiterhin die Veröffentlichung eines weiteren XCOM-Spiels an, das derzeit von 2K Marin entwickelt wird.

Wirklich Fortschritte sind hier aber seit langem nicht zu erkennen und so stellt sich die Frage, was aus dem Titel letztendlich werden wird. Eine massive Veränderung gab es bereits im vergangenen Jahr, nach dem es offensichtlich wurde, dass aus dem ursprünglich geplanten First-Person Konzept nun ein Third-Person Shooter geworden ist. Um hier noch einen Schritt weiter zu gehen, geht inzwischen die Vermutung um, dass der Titel sogar nur noch als günstiges Download-Spiel erscheint und nicht mehr als Box-Version.

Der Gedanke ist gar nicht so abwegig, hat man die gleiche Entscheidung schon bei Ubisoft mit I am Alive getroffen, um ein Beispiel zu nennen. Auch das Spiel hatte eine wahre Odyssee während seiner Entwicklung hinter sich und schaffte es letztendlich „nur“ noch als PSN-Spiel veröffentlicht zu werden.

Muss man sich in diesem Fall Sorgen machen? Grundsätzlich sein! Zum einen steht weiterhin ein anerkanntes Studio hinter dem Spiel, die zuvor unter anderem an BioShock 2 gearbeitet haben. Zum anderen sollte trotz der veränderten Mechaniken dahinter nichts von der Vision oder Atmosphäre verloren gehen und man darf weiterhin auf ein interessantes Spiel hoffen.

Wann man das nächste Mal von offizieller Seite etwas zu XCOM hört, ist derzeit unbekannt.

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments