YouTube, Maps & Near Support auf PS Vita wird eingestellt

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Sony wird die Unterstützung für YouTube, Maps und die App Near auf PlayStation Vita einstellen, wie man soeben bekannt gegeben hat.

So wird die YouTube App bereits mit dem heutigen PlayStation Store Update aus dem Angebot für die PS Vita entfernt, sowie der Support am 20. April für die App vollständig eingestellt. YouTube wird sich allerdings weiterhin über den PS Vita internen Browser nutzen lassen, wenn auch wohl einige Features dann fehlen werden. Grund für den Verzicht der YouTube App könnte der sein, dass YouTube in diesen Tagen die vollständige Umstellung auf HTML 5 bekannt gegeben hat, was sich unter anderem auch bei den geringeren Datenmengen bemerkbar macht und inzwischen von den meisten Browsern unterstützt wird.

Die App ‚Maps‘ und einige Features von ‚Near‘ auf der PS Vita werden ab März eingestellt. Dies erfolgt via Firmware Update, sodass es dann nicht mehr möglich sein wird, mit ‚Near‘ die Standorte von Usern zu erfahren. Wer weiterhin Maps nutzen möchte, kann dies laut Sony ebenfalls über den internen Browser tun. Weitere Details über die weitere Verwendungsmöglichkeit gibt es hier nachzulesen.

[asa]B00NIITDHC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments