2K Games äußert sich zum DLC Skandal

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Um Erklärungen um DLC´s, die offenbar schon auf den Spiele Disc´s liegen und später zusätzlich verkauft werden, sind Publisher ja nie verlegen. So auch nicht im aktuellen Fall von BioShock 2, wie wir bereits berichtet haben.

Dementsprechend ist derzeit wieder die Aufregung groß darum, zu der sich 2K Games nun geäußert hat.

„Unsere Engine und unsere Spielstruktur arbeiten so, dass Spieler exakt die gleichen Inhalte benötigen, um gegeneinander und zusammen zu spielen. Eine der Herausforderungen bei nachgelieferten Inhalten für den Mehrspielermodus ist deshalb, dass diese die Spielerbasis aufsplitten können, und das wollten wir auf jeden Fall vermeiden. Was diese Inhalte betrifft hat es uns diese Vorgehensweise ermöglicht, die Spielerbasis nicht zu teilen – ob ihr den Download-Inhalt kauft oder nicht, ihr könnt immer noch mit euren Freunden spielen.“

Weiterhin heißt es, dass man die Meinungen zu DLC´s niemanden ausreden möchte und jeder selber entscheiden kann, ob er diese kauft oder nicht.

Quelle: Gameswelt

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments