2K Games kehrt zur NFL-Serie zurück

2K Games und das hauseigene Label 2K Sports planen die Rückkehr zur NFL-Serie, die zuletzt im Jahr 2004 ein Spiel rund um den Football-Sport veröffentlicht haben.

Wie der Publisher dazu bestätigt, habe man ein mehrjähriges Abkommen mit der NFL geschlossen, unter dem sich erste Projekte bereits in Arbeit befinden. Anstatt nun aber der Madden-Serie nachzueifern, plant man eine „non-simulation football game experiences“, die womöglich eher von NBA Jam anstatt purem Realismus inspiriert ist.

„Wir freuen uns sehr, wieder mit der NFL in einer Partnerschaft zusammenzuarbeiten, die mehrere Videospiele umfasst, die sich auf unterhaltsame, ansprechbare und soziale Erfahrungen konzentrieren“, sagte David Ismailer, Präsident von 2K.

Das erste NFL-Spiel von 2K soll bereits 2021 erscheinen. Welche Plattformen man damit anstrebt, ist noch unklar.