3D ohne Brille bis 2015 möglich

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das derzeitige Problem an der 3D Techologie sind für viele die benötigten Shutter-Brillen, die im Schnitt um die 100€ kosten und zudem auf Dauer nicht wirklich komfortabel sind.

Laut einem Bericht von Techradar.com könnte sich das bis 2015 aber ändern und man kann völlig auf die Brillen verzichten. Die taiwanische Firma ITRI erprobt derzeit die nächste Generation von 3D. Mit der Parallax Barrier-Technologie zeigte ITRI auf einem 42″ TV wie das funktioniert und man hofft, dass die Technologie bis 2015 für den privaten Gebrauch Marktreif ist.

Derzeit gibt es aber noch ein paar Probleme mit der Technologie, wie z.B., dass man an einer bestimmten Position vor dem TV sitzen muss um den 3D Effekt zu sehen. Daher ist die Technologie derzeit noch nicht für große Bildschirme geeignet. Gerüchten zufolge soll aber genau diese Technologie schon in dem neuen Nintendo 3DS zum Einsatz kommen, der nächstes Jahr auf den Markt kommt.

Quelle: Techradar

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments