Erst am gestrigen Donnerstag konnte Sony bestätigen, dass sich die PlayStation 4 weltweit über sieben Millionen mal verkauft hat.
Darüber hinaus ist die Konsole das dritte Mal in Folge die am meisten verkaufte Konsole im Monat März in den USA, wie das Marktforschungsunternehmen NPD Group schon jetzt bestätigen kann; nicht zuletzt auch durch ‚inFAMOUS: Second Son‘. Senior Vice President of PlayStation Brand Marketing, Guy Longworth, kommentierte die Zahlen wie folgt:
„Der heutige NPD Bericht bestätigt, dass die PlayStation 4 die Nr. 1 in den Verkaufszahlen im März ist und die kumulative Führung bei den Next-Gen Konsolen weiter ausbaut. Die NPD Group betonte zusätzlich, dass PlayStation die meisten Konsolen verkaufte und die Nachfrage nach inFAMOUS: Second Son extrem stark ist.“
Nach offiziellen Zahlen hat Sony nun einen Vorsprung von zwei Millionen verkauften Konsolen. Microsoft kommentierte die aktuellen Zahlen damit, dass es sich hier um einen Marathon handelt und keinen Sprint und man wisse was zu tun ist.
[asa]B00BIYAO3K[/asa]