Crytek: Free-2-Play Spiele sind in fünf Jahren der Standard

By Trooper_D5X 1 Comment
1 Min Read

Es ist allgemein bekannt, dass Crytek ihre Zukunft im Free-2-Play Sektor sieht und mit Warface bereits ein erfolgreiches Spiel damit etablieren konnte.

Was die Zukunft angeht, ist man sich weiterhin sicher, dass sich Free-2-Play zu einem Standard durchsetzen wird, der dann in Konkurrenz mit dem traditionellen Handel steht.

„Ich denke, in den nächsten zwei oder drei Jahren wird free-to-play mit Qualitätsspielen wie Warface in Konkurrenz zum Handel treten“, sagte Cevta Yerli, CEO bei Crytek. „Wir betrachten free-to-play als die treibende Kraft hinter unserem Wachstum und unseren Weltherrschaftsplänen. Wir haben einige Konsolen-Titeln in Arbeit, die diesem Modell [dem traditionellen Vertriebsweg] folgen, während wir uns auch mit free-to-play auf Konsolen beschäftigen.“

Free-2-Play Spiele sollen dabei den gleichen Qualitätsstandard eines Triple-A Spiels haben, die weltweit Anklang finden. Das sei das primäre Ziel von Crytek, worauf man sich nun konzentrieren wird.

[asa]B007UMMS74[/asa]

TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected

Enable Notifications OK No thanks