God of War – Nordische Mythologien – Der erste große Krieg

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Sony setzt Videoreihe im ‚God of War‘ fort, in der man die nordischen Mythologien aufarbeitet – heute mit dem dem ersten großen Krieg, den man in einer fünfteiligen Videoserie aufzeigt.

In der nordischen Mythologie gehören Götter und Göttinnen gewöhnlich zu einem von zwei Stämmen: Aesir und Vanir. In den meisten der nordischen Geschichten kommen die Gottheiten der beiden Stämme relativ leicht miteinander aus, und es ist schwer, feste Unterscheidungen zwischen den beiden Gruppen zu finden. Aber es gab eine Zeit, wo das nicht der Fall war.

Irgendwann begannen die Aesir und Vanir einander zu hassen und zu fürchten, und diese Feindseligkeiten führten in einen Krieg. Die Aesir kämpften nach den Regeln des einfachen Kampfes mit Waffen und brutaler Gewalt, während die Vanir die subtileren Mittel der Magie benutzten. Der Krieg dauerte eine Zeitlang an, wobei beide Seiten abwechselnd die Oberhand gewannen.

Schließlich wurden die zwei Stämme des Kampfes überdrüssig und beschlossen, einen Waffenstillstand auszurufen. Wie es bei den altnordischen und anderen germanischen Völkern allerdings üblich war, erklärten sich beide Seiten bereit, einander zu huldigen, indem sie Geiseln schickten, um unter dem anderen Stamm zu leben.

Mehr über die nordische Mythologie verrät euch Sony auf der Homepage zum Spiel.

[amazon box=“B07987GRHN“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments