The Last of Us: Part II – Ellie in der Hauptrolle

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch wenn der Release von ‚The Last of Us: Part II‚ noch einige Jahre auf sich warten lassen wird, versorgt uns Entwickler Naughty Dog schon jetzt mit einigen Rahmeninfos zum Spiel.

Insbesondere geht man dabei auf die Rolle von Ellie ein, die im ersten Teil nur der Sidekick war, nun aber die Fußstapfen der Hauptrolle tritt, auch wenn Joel selbst auch im Part II vertreten sein wird. Naughty Dog’s Neil Druckmann sagte dazu:

„The Last of Us: Part II spielt einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Spiel, wenn Ellie bereits 19 Jahre alt ist.“

Ob auch Joel diesmal spielbar sein wird oder nur den Sidekick darstellt, ist gegenwärtig noch unklar. Man darf aber wohl partiell davon ausgehen.

Zudem wurde bestätigt, dass Bruce Straley diesmal nicht an der Produktion des Spiels beteiligt ist, sondern nach den vorangegangenen zwei Projekten eine Pause einlegen wird. Danach freut er sich aber darauf, zu Naughty Dog zurückzukehren. An dessen Stelle tritt der Westworld Writer  Halley Gross, der als Co-Autor an der Geschichte von The Last of Us: Part II mitwirken wird. Schon jetzt verspricht man damit eine „intensive“ Story.

Wann The Last of Us: Part II erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

[asa2]B00JLAS3K4[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments