A Plague Tale 2 – Entwicklung soll bereits gestartet sein

Die Asobo Studios arbeiten womöglich an einer Fortsetzung ihres Adventures ‚A Plague Tale‘, nachdem das Franchise Debüt in diesem Jahr einen großen Erfolg feierte.

Wie die französische Webseite Xbox Squad berichtet, soll A Plague Tale 2 im nächsten Jahr offiziell angekündigt und irgendwann 2022 veröffentlicht werden, vermutlich dann auch auf PlayStation 5. Auf Nachfrage bei Publisher Focus Home Interactive wollte man die Meldung zwar nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren und kommentiert dazu:

„Focus Home Interactive und Asobo sind sehr stolz auf die kritische und öffentliche Resonanz von A Plague Tale: Innocence und die Verkäufe. Wir freuen uns über eine solide Anzahl von Auszeichnungen und Nominierungen, darunter für die Best Narrative bei den The Game Awards. Wir wollen unsere Bemühungen fortsetzen, um sicherzustellen, dass das Spiel noch mehr Aufmerksamkeit von den Spielern erhält, und werden daher diesen Titel weiterhin so promoten, wie es verdient wird.

„Auch haben wir letztes Jahr angekündigt, mit Asobo weiter zusammenzuarbeiten, aber nie bestätigt, ob es eine Fortsetzung von A Plague Tale geben wird oder nicht – und wir werden zu gegebener Zeit weitere Details zu diesem Titel veröffentlichen.“

Ein eindeutiges Dementi sieht wohl anders aus, weshalb man sich hier überraschen lassen muss, ob es wirklich eine Fortsetzung geben wird oder nicht. Eindrücke aus dem original A Plague Tale könnt ihr noch einmal in unserem Review zum Spiel nachlesen.

Sale
A Plague Tale: Innocence (Playstation 4)
  • Düsteres Third-Person Abenteuer, im pestverseuchten Frankreich des 14. Jahrhunderts
  • Atemberaubende mittelalterliche Welt

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x