A Plague Tale Requiem – Internationale Reviews sind begeistert

By Trooper_D5X 1 comment
3 Min Read

Im Vorfeld der Veröffentlichung von A Plague Tale Requiem sind in diesen Minuten die internationalen Reviews online gegangen, die sich überaus begeistert von der Fortsetzung zeigen.

Perfekt ist der Titel zwar nicht, wie einige Tester anmerken, die Scores können sich dennoch sehen lassen, von denen andere Spiele nur träumen. Gelobt wird unter anderem die immersive Erzählung, die zahlreichen Verbesserungen gegenüber den Original, sowie die grafische Umsetzung und der Soundtrack. Dem gegenüber stehen einige Performance-Probleme, die sicherlich noch behoben werden können.

Auf Metacritic erreicht A Plague Tale Requiem derzeit einen Score von 84, darunter mehrere Perfect Scores und hohe 90er Wertungen. Damit ist A Plague Tale Requiem eine klare Empfehlung.

A Plague Tale Requiem Testwertungen

Anbei haben wir ein paar Eindrücke und Fazits zu A Plague Tale Requiem zusammengefasst:

A Plague Tale: Requiem verdient eure Zeit im wahrsten Sinne des Wortes und es ist eine Geschichte, die in meinen Gedanken für die kommenden Jahre weiterleben wird. Die starken, emotionalen Kummer, die man zweifellos durch die unglaubliche Besetzung von Charakteren erleben wird, beeindrucken auch nach dem Abspann.“ – 10/10

Attack of the Fanbox

„A Plague Tale: Requiem hat mich berührt. Die Grafik, das Sounddesign und das Schreiben sind phänomenal und das Gameplay ist fantastisch. Es gibt ein paar Probleme mit schleichenden Abschnitten, die sich gleich anfühlen, die Rätsel sind etwas zu einfach, aber das ist verzeihlich dafür, wie hervorragend Amicia und Hugo als Charaktere sind. Wenn euch das erste Spiel gefallen hat oder ihr einfach nach etwas Erzählerisch / Fesselndem suchen, ist Requiem das richtige Spiel für euch.“

TSA – 9/10

„A Plague Tale: Requiem übertrifft seinen Vorgänger in vielerlei Hinsicht. Seine Geschichte zum Beispiel schafft es, noch fesselnder und berührender zu sein, während zahlreiche Gameplay-Verbesserungen es zu einer tieferen, abwechslungsreicheren Angelegenheit machen. […] Fügt man dem eine Vielzahl von Performance-Problemen und Bugs hinzu, hat man ein Spiel, das sein phänomenales Potenzial etwas verschwendet, aber es ist immer noch sehr viel wert, gespielt zu werden.“

GameSpew – 7/10

Offiziell erscheint offiziell am morgigen Dienstag. Anbei der offizielle Launch Trailer!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments