A Rat’s Quest: The Way Back Home für PS4 angekündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

HandyGames und Entwickler The Dreamerians haben heute ihr neues Action-Adventure ‚A Rat’s Quest: The Way Back Home‘ für PlayStation 4 angekündigt. Der Titel erinnert zunächst ein wenig an ‚Ghost of a Tale‘, geht allerdings einen anderen Weg, in dem man eine Geschichte im Stil von Romeo und Julia erzählt, in diesem Fall zwischen einer Ratte und einer Maus.

Mat, der Held des Spiels, versucht hier einen Weg zu seiner geliebten Nat zu finden, einer niedlichen Maus, die als Haustier gehalten wird. Gemeinsam wollen sie nach draußen fliehen, aber diese Reise ist voller Gefahren, insbesondere durch „Die Klaue“. In der Rolle der Ratte begegnet ihr der Welt eines Riesen aus der Perspektive eines sehr kleinen Helden. Für euch öffnet sich vielleicht nur eine Tür, für eine Ratte ist es allerdings ein Abenteuer.

„Die Zusammenarbeit mit HandyGames für A Rat’s Quest ist ein wahr gewordener Traum. Seit wir uns kennengelernt haben, hatten wir das Gefühl, ein großartiges Team zu bilden, und wir hatten Recht! Dieses Spiel ist unser Debüt-Titel, und wir wissen im Herzen, dass wir den perfekten Publisher dafür gefunden, der es dem Spiel ermöglicht, sein volles Potenzial und Publikum zu erreichen. Sie glauben wirklich an uns – und wir an sie. Deshalb freuen wir uns außerordentlich, sie als Teil unserer Familie zu begrüßen und mit anderen zu teilen – diese Reise!,“ sagte Jessie Cano. Studio Manager bei The Dreamerians.

A Rat’s Quest: The Way Back Home wird derzeit für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch entwickelt. Ein Release-Datum steht jedoch noch aus.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments