Abandoned App erhält in Kürze das Prolog-Update, vollständig spielbar

Nach einer etwas längeren Pause meldet sich heute wieder Blue Box Game Studios zurück, die in Kürze ein weiteres Update für die Abandoned App bereitstellen werden.

Damit wird dann auch der versprochene Prolog geliefert, der hoffentlich etwas mehr Klarheit darüber verschafft, was sich hinter Abandoned verbirgt. Die letzten Updates waren für die meisten ja eher eine große Enttäuschung.

Diesmal verspricht Blue Box allerdings, dass es sich bei dem Prolog um ein vollständiges Spiel handelt und nicht nur wieder ein nichtssagender Teaser oder ähnliches. Damit erhofft man sich jedenfalls, dass die Gerüchte um Abandoned ein Ende finden.

Noch immer möchte man Blue Box nämlich nicht das abkaufen, was sie angeblich mit Abandoned vorhaben. Vielmehr sieht man hierin eine Viral-Kampagne zu einem potenziellen neuem Silent Hill-Spiel von Hideo Kojima, zu dem diese Art von Marketing jedenfalls sehr gut passt.

RELATED //  Abandoned - Release in 2022, Prolog in Kürze verfügbar

Der Aufwand hinter Abandoned ist zudem inzwischen so groß, dass man es einem angeblich kleinem Indie-Entwickler nicht wirklich zutraut. Zuletzt beteuerte man lediglich, dass man sich etwas übernommen hat und das Projekt zu früh angekündigt wurde.

„Abandoned wurde zu früh angekündigt. Außerdem haben wir ein größeres Publikum als anfangs erreicht, also mussten wir das Spiel noch weiter aufpolieren. Auch jetzt ist das Spiel noch nicht bereit für die Öffentlichkeit. Wir werden alle Medien in der Realtime Experience-App und im Web veröffentlichen, was für die Gameplay-Enthüllung und Cinematic Trailer gilt.“

Zweifel bleiben dennoch bestehen, sicherlich zurecht, da alle bisherigen Recherchen zu Abandoned oder Blue Box Game Studios wenig Sinn ergeben, angefangen bei einer Fake Postadresse, der Unterstützung eines professionellen Animation-Studios, bis hin zu diesem doch recht aufwendigen Marketing.

Man darf jedenfalls gespannt sein, was der Prolog zu Abandoned enthüllen wird. Einen Termin zu dessen Release nennt Blue Box bislang jedoch nicht.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x