Abandoned endgültig Geschichte, Entwickler verstrickt sich in Widersprüche

By Trooper_D5X 12 comments
2 Min Read

Es wurde nun schon mehrmals darüber berichtet, dass das Projekt Abandoned von Blue Box Game Studios ein riesiger Betrug sei und das Spiel nie erscheinen wird. Inzwischen hat man glaubhafte Hinweise zusammengetragen, die das Ganze endgültig zementieren.

Unter anderem beruft man sich hier auf eine kleine Discord-Gruppe, in der auch der Blue Box Creator Hasan Kahraman aktiv ist und wo er über die angeblichen Entwicklungsfortschritte berichtet. Hier kommt man zu dem Schluss, dass diese praktisch nicht mehr stattfinden und sich Kahraman mehr als einmal in Widersprüche verstrickt, offenbar unehrlich ist und starke Stimmungsschwankungen hat, wenn es um Abandoned geht.

Im weiteren verweist man noch einmal auf die üblichen Berichte, wonach Fristen und Versprechungen nie eingehalten wurden, sämtliches Material aus dem Netz entfernt wurde und auch sonst nichts vorzeigbares nachkommt. Sämtliche Termine hat man nachweislich einfach wortlos verstreichen lassen und stattdessen immer nur Ausreden gehabt.

Inzwischen glaubt man, dass dies eine übliche Taktik von Kahraman sei, die sich immer wiederholt. Hinzu kommt unprofessionelles Verhalten gegenüber Geschäftspartnern, wie dem anerkannten Studio Nuare, das Grafiken über Abandoned erstellen sollte. Diese wurden von Kahraman wohl als Betrüger bezeichnet. Ähnliches ging auch an den Producer Geoff Keighley oder andere große Shows.

Letztendlich kommt man zu dem Schluss, dass Abandoned nie wirklich in Entwicklung war oder das überhaupt noch daran gearbeitet wird. Es ist auch nicht das erste Projekt von Blue Box, das einen ähnlichen Weg gegangen ist. Insofern kann man die Hoffnung auf Abandoned wohl endgültig begraben.

Unklar ist, warum nicht langsam einmal Sony in der Sache tätig wird, die das Spiel schließlich groß angekündigt hatten. Man muss wohl so langsam hinnehmen, dass hier tatsächlich ein riesiger Betrug im Gange war.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
12 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments