PlayFront.de wurde 2009 gegründet und berichtet seitdem über spannende News und Neuigkeiten aus der Welt der Spiele, insbesondere mit Fokus auf Konsolenspiele und Hardware – PlayStation, Xbox und Nintendo, aber auch teilweise über PC- und Mobile-Gaming, Filme und vieles mehr.

Dazu liefern wir die aktuellsten Spiele- und Hardware-News mit Tests, Previews, Bildern, Videos und Trailern, berichten über Events und Veranstaltungen, veranstalten Gewinnspiele und vieles mehr. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, arbeiten wir direkt mit den Spiele-Publishern zusammen, erhalten Informationen aus erster Hand, durchforsten ständig das Internet nach neuen Meldungen und veröffentlichen eigene Berichte.

Unsere Philosophie

Es liegt nicht in unserem Interesse auf Teufel komm raus Inhalte zu produzieren und jeden einzelnen Screenshot oder stundenlange Gameplay-Videos zu veröffentlichen. Gerüchte können mal spannend sein, sollten nun aber nicht jedes dritte News-Thema abdecken. Wir konzentrieren uns auf die wirklich wichtigen und interessanten Meldungen und nicht darauf, die meisten Beiträge an einem Tag veröffentlichen zu können, nur für Google & Co. relevante Inhalte zu erstellen oder jedem Klick hinterher zu eifern. Auch Spieletests und Vorschauen werden von uns selbst erstellt und nicht als bezahlte Auftragsarbeit veröffentlicht. Interessant und übersichtlich soll es bleiben, und solltet ihr dennoch einmal etwas vermissen, könnt ihr uns gerne kontaktieren und wir versuchen unser Bestes.

Wir hoffen euch zukünftig regelmäßig auf Playfront.de zu sehen und wünschen euch viel Spaß hier. Ihr findet uns natürlich auch auf X, Facebook, Google, Whatsapp, Instagram & Co.

Review-Politik

In der Regel erhalten wir von den Entwicklern und Publishern kostenlose Testmuster, oftmals noch vor dem offiziellen Release. In Einzelfällen bitten wir auch darum, wenn ein persönliches Interesse an einem bestimmten Spiel besteht. Das bedeutet nicht, dass unser Blick durch euphorische Vorfreude getrübt ist. Wir sind selbst Gamer und versuchen stets einen ehrlichen Eindruck zu vermitteln, was wir nach bestem Wissen und Gewissen tun.

Spiele- und Hardwaretests basieren stets auf dem persönlichen Engagement des jeweiligen Autors und repräsentieren dessen persönliche Meinung, jedoch nicht zwingend die der gesamten Plattform. Obwohl Objektivität dabei stets im Vordergrund steht, erwarten wir, dass eventuell abweichende Meinungen respektiert werden, insbesondere wenn sie nicht den persönlichen Eindrücken entsprechen. Betrachtet dies vielmehr als Gelegenheit für eine spannende Diskussionskultur, in der sich jeder austauschen kann.

Angenehmes Weberlebnis

Nicht nur Inhalte müssen interessant sein, auch die allgemeine Erfahrung mit einer Webpräsenz ist heutzutage entscheidend, was neben den Inhalten selbst häufig aus den Augen gelassen wird. Insofern sind auch wir stetig bestrebt, auf der technischen Seite ein nahezu perfektes Erlebnis abzuliefern. Dank modernster Optimierungs- und Caching-Methoden ist PlayFront.de sowohl auf dem Desktop, als auch dem Smartphone schnell wie eine Rakete, selbst bei langsamen Internetverbindungen. Zudem setzen wir auf eine sichere SSL-Verschlüsselung, sodass eure privaten Daten, z.B. in der Kommentarfunktion, nicht durch Dritte abgefangen werden können.

Werbung muss sein

Ja, Werbung im Internet kann ziemlich nervig sein, aber leider geht es nicht ganz ohne. So auch bei uns, wobei wir stetig bemüht sind, die User-Erfahrung möglichst optimal zu gestalten. So ein Projekt kostet viel Zeit und natürlich auch Geld, weshalb wir auf gewisse Einnahmen durch Werbung nicht verzichten können. Wir distanzieren uns jedoch von unseriösen Angeboten oder Abo-Fallen und arbeiten nur mit entsprechend seriösen Agenturen zusammen. Problematisch sind dennoch Ad-Blocker, die wichtige Einnahmen durch unsere Arbeit vernichten. Daher bitten wir euch, uns auf die Whitelist zu setzen, sofern du einen Ad-Blocker im Einsatz hast.

Zusätzlich unterstützen wir verschiedene Partnernetzwerke, die eine wichtige Einnahmequelle für uns darstellen. Mit jedem Kauf über unsere Partnerlinks unterstützt ihr das PlayFront Projekt, was jedoch nicht bedeutet, dass ihr irgendwo draufzahlen müsst. Es handelt sich lediglich um eine Provision für die Empfehlung, durch die auch ihr mit Sicherheit schon das ein oder andere Schnäppchen machen konntet. Letztendlich profitieren also alle davon, was die Zukunft dieses Projekts gewährleistet. Vielen Dank dafür!

Hinweise zum Kommentieren

Wir freuen uns über Kommentare, Fragen und Anregungen. Allerdings bitten wir dich, dich nur themenbezogen zu äußern, die Meinung anderer zu respektieren, vulgäre oder beleidigende Ausdrücke, illegale Inhalte oder persönliche Informationen zu vermeiden. Ein wichtiger Aspekt ist aber auch die Tonart, insbesondere bei Kritik, die nicht selten beleidigend, aggressiv und völlig unangebracht ausfällt. Persönliche Angriffe auf unsere Autoren werden ebenfalls nicht toleriert.

Ebenso sind Kommentare mit eindeutiger Werbung oder Backlink-Platzierung unerwünscht. Unter bestimmten Bedingungen werden Kommentare als Spam markiert und automatisch gelöscht, darunter Kommentare in nicht-deutscher Sprache, Blacklist Keywords, Fake-Email-Adressen, Spam-Datenbank Treffer, Server IP oder BBCode.

Wir behalten uns zudem das Recht vor, Kommentare nach eigenem Ermessen zu bearbeiten oder zu löschen. Dies ist ein moderierter Blog, d.h. dass Kommentare ständig auf ihren Inhalt geprüft werden. Wir überprüfen die Kommentare mehrmals am Tag und bitten dich daher, deinen Kommentar nicht erneut einzusenden, wenn er nicht sofort veröffentlicht wird.

Die hier veröffentlichten Meinungen entsprechen nicht notwendigerweise der Meinung von PlayFront.de oder einzelner Mitarbeiter und wir übernehmen für solche Inhalte keine Verantwortung.

Die mobile Version verlassen