Home News Activision rechnet mit nur einer Next-Gen Konsole im kommenden Jahr?
1

Activision rechnet mit nur einer Next-Gen Konsole im kommenden Jahr?

1

Im Rahmen der Investorenkonferenz zum aktuellen Quartalsbericht von Activision Blizzard deutete Finanzchef Bobby Kotick an, dass man im nächsten Jahr mit nur einer Next-Gen Konsole rechnen kann.

Derzeit geht man davon aus, dass sowohl Sony wie auch Microsoft irgendetwas zu den neuen Konsolen auf der E3 im Juni zeigen werden. Ein Launch erwartet man dann spätestens Ende des nächsten Jahres. Kotick sagte hierzu:

„Wir können nicht wirklich viel über die Next-Generation Konsolenpläne sprechen, aber ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass die Wii U erscheint und es wird eine andere Konsole kommen, von der wir erwarten, dass sie sehr erfolgreich sein wird.“

Unklar ist, welche Konsole Herr Kotick mit dieser Aussage meint oder ob er damit allgemein auch beide Konsolen anspricht. Gerüchten zufolge ist Microsoft mit der Entwicklung des Xbox720 Chips nicht zufrieden gewesen, weshalb sich die Launch Pläne verschoben haben sollen. In dem Fall käme die PS4 vermutlich als erstes zum Zug.

Comment(1)

  1. Ich hoffe das die ps4 vorher rauskommt denn dann sind die Verkaufszahlen besser behaupte ich jetzt einfach mal

Comments are closed.