Activision vs. EA – Gerichtsverfahren kann beginnen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Seit dem letzten Jahr tobt ein Streit zwischen Activision und Electronic Arts, um die ehemaligen Infinity Ward Studio Bosse Jason West und Vince Zampella.

Der Vorwurf lautet Insubordination und gezieltes Abwerben von Mitarbeitern, sowie der Versuch der Call of Duty-Marke zu schaden. Obwohl EA stets versucht hat dagegenzuhalten, sah es ein Gericht in Los Angeles nun als erwiesen an, dass genügend Beweise vorliegen, um ein Gerichtsverfahren zu rechtfertigen.

So konnte Activision wohl weitere Beweise vorbringen, die zeigen sollen, dass Jason West und Vince Zampella aktiv über eine Agentur neue Arbeitgeber gesucht haben, sowie gab es wohl private Meetings mit EA, obwohl beide noch bei Activision unter Vertrag waren. Zudem geht es auch darum, wem der Name ‚Modern Warfare‘ gehört, den Jason West und Vince Zampella für sich beanspruchen.

Inzwischen haben die beiden das neue Studio Respawn Entertainment unter EA gegründet und arbeiten dort an einem noch unbekannten Projekt. Zudem hat man gleich einen Großteil der Belegschaft von Activision mitgenommen.

Quelle: Yahoo

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments