Afro Samurai 2: Revenge of Kuma startet schon in diesem Monat

Der erste Teil des Spiels soll bereits am 22. September im PlayStation Store erhältlich sein und somit einen Release vor allen anderen Konsolen bekommen. PlayStation Nutzer dürfen sich außerdem auf den exklusiven Preisnachlass von 20% auf die Trilogie des Titels freuen, Gold-Mitglieder (PlayStation+) erhalten sogar 30%.

Mit „Afro Samurai 2: Revenge of Kuma“ kommt ein äußerst spezieller Titel auf euch zu. Dieser soll Elemente aus Manga, Anime und HipHop vereinen. Angelehnt ist die Haupthandlung an den gleichnamigen Manga, in dem Kuma in seiner Kindheit den Tod seines Vaters miterleben muss. Hintergrund für diesen soll ein mysteriöses Stirnband sein, welches dem Träger übernatürlich Kräfte verleihen soll. Einige Jahre später ist Kuma auf der Suche nach diesem und sinnt nach Rache.
Das Spiel knüpft nun da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Kuma muss nach seiner Niederlage gegen Afro seine Stärke erneut wiederfinden um diejenigen zu rächen, die er einst so geliebt hat. Besonders den Tod seiner adoptierten Schwester Otsuru, die eines der ermordeten Kinder beim Sword School-Massaker war, liegt ihm dabei am Herzen.

„Afro Samurai 2: Revenge of Kuma“ wird als ThirdPerson-Action-Slayer mit Tomb Raider Elementen gehandelt. Doch neben kniffligen Rätseln und sehr monströsen Kampfanimationen, kann der Titel sehr durch seine gute Story beeindrucken. Hierfür hat es das Entwicklerteam „Redacted“ nämlich geschafft sich Originalskizzen von Takashi Okasaki anzueignen, mit denen sie die komplexe Story versuchen grafisch zu begleiten.

Was den Soundtrack des Spiels angeht, so hat man auf unterschiedliche Indie HipHop Talente gesetzt, die allesamt von RZA (Wu-Tang Clan) unter die Fittiche genommen worden sind. Dieser arbeitete schon an dem ersten Titel mit und sorgte bei diesem für die passende Atmosphäre. Die Lieder sollen die einzelnen Abschnitte des Spiels wiedergeben und mit Hilfe von Melodie und Text das ganze Szenario passend gestalten.

Der erste Part von „Afro Samurai 2: Revenge of Kuma“ ist ab dem 22. September im PlayStation Store erhältlich. Ein Release-Datum für die anderen beiden Teile wurde bis dato noch nicht bekannt gegeben.

[asa]B00GWUSCCA[/asa]